Hochschule Düsseldorf
Zentrum für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung
Centre for Training and Competence Development
ZWEK

ZWEK > Aktuelles > Happy Birthday, ZWEK!
ZWEK / Career Service (CS), Ankündigung
01.10.2016

Happy Birthday, liebes ZWEK!

Am 1. Oktober 2012 wurde das Zentrum für Weiterbildung und Kompetenz-entwicklung – kurz: ZWEK – gegründet und hat in den vergangenen vier Jahren mächtig an Fahrt aufgenommen. Seinen vierten Geburtstag feiert das ZWEK mit einem großen Dankeschön an seine treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: die Studierenden der HSD.

Mit Stolz blicken wir zurück auf vier großartige und „Lehr-reiche“ Jahre. Denn dass die vielfältigen Angebote des ZWEK mittlerweile an der HSD nicht mehr weg zu denken sind, daran haben die Studierenden maßgeblich mitgeholfen. Ob in Workshops, Sprachkursen oder in der Schreibberatung – wir freuen uns über die zahlreichen spannenden Begegnungen und netten Bekanntschaften.
Durch die rege Teilnahme der Studierenden aller Fachbereiche sind unsere Programme Fit fürs Studium, Autumn School und Spring School zu beliebten Dauerbrennern geworden.

Als besonderen Erfolg feiern wir außerdem den Zuwachs durch den Career Service, deram1. Juli 2015 die organisatorische Zuordnung innerhalb der Hochschule wechselte. Dieser eigenständige Arbeitsbereich unterstützt die Studierenden der HSD im Rahmen von Veranstaltungen und Beratungsangeboten nicht nur beim Übergang in die Berufstätigkeit, sondern auch bei ersten Bewerbungen für Praktika und Nebenjobs.

Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre – und noch viele, viele mehr!
Ihr ZWEK-Team